Das neue Yps ist da
Das neue Yps-Heft lag endlich in meinem Briefkasten. Meine überschäumende Freude wurde vom Nachwuchs ein wenig in ihre Schranken verwiesen. Nicht nur die Redaktion des Yps-Heftes hat gemerkt, dass wir erwachsen geworden sind und hat die Inhalte modifiziert. Auch meine Tochter meldet ihre Ansprüche an. Schließlich ist Spielzeug für sie da. Immerhin habe ich noch ein paar Fotos schießen können, bevor sich meine Tochter das Ei-Brett gegriffen hat. Es leistet jetzt seine Dienste als Unterlage für ihre Knete. Die Uhr von Steve Mc Queen zum Selberbasteln habe ich in Sicherheit gebracht. Heute Abend stelle ich mich der Herausforderung und werde sie zusammenkleben.
Fotos: Patricia Guzman / Lifestyle Bunny
Ah! Das Yps-Heft hab ich früher auch geliebt. In guter Erinnerung geblieben ist mir ein Klumpen (…bestehend aus Erde, Plastik, Stein? Keine Ahnung was für ein Material es war, ist zu lange her) aus dem man Plastik-Edelsteine mit einem kleinen Hammer heraus schlagen konnte. Die Edelsteine hat meine Mutter noch Jahrelang zur Verschönerung in der Erde eines Blumentopfs aufbewahrt.
Aus welchem Material besteht denn das Ei-Brett? Kann man es (als Erwachsener) zb. auch als Schneidebrett gebrauchen?
Ich hoffe wir bekommen die gebastelte Uhr von Steve McQueen auch noch auf deinem Blog zusehen! 🙂
Übrigens: Wenn man das zweite Bild aufruft kann man den Namen deiner Tochter durch den Titel des Bildes erfahren. Wenn du das nicht möchtest, solltest du den Titel des jpgs ändern.
Danke, Mel, für den Hinweis mit dem Foto. Den Titel ändere ich schnell. Das Eibrett ist besser für Knete geeignet als zum Schneiden. Es besteht – soweit ich das erkennen kann – aus beschichteter Pappe.
Ich schwelge auch genauso wie Du in Erinnerungen. 🙂 Meine Schwester hat mich gestern noch an ein Gimmick erinnert, dass wir sehr geliebt haben. Die Klatschhand, eine Gummihand, die man an Fenster werfen konnte und die daran kleben blieb. Überall im Haus hatten die Fenster dadurch Flecken und Streifen.
Schade, dann kann ich das Eibrett nicht benutzen, denn Knete findet man in meinem Haushalt nicht mehr. 😉
Hab trotzdem versucht an das YPS-Heft zu kommen, aber überall wo ich nachgeschaut habe, war es wohl ausverkauft. Ist wohl so beliebt das man ein Abo braucht um ein Exemplar zu bekommen.
Die Klatschand war auch toll, ich hab damit immer versucht meinen Bruder zu ärgern und ihm die Brille von der Nase damit zu ziehen. 😉
Der Titel des .jpgs mit ihrem Namen ist noch da, nur die Beschreibung des Bilds wurde geändert…