ScoreCardResearch

Mein Leben ist eine Handtasche

Liebeskind_Gina-Vintage_Handtasche_blueLiebeskind_Gina-Vintage-Handtasche_greyLiebeskind_Gina_Vintage_Handtasche_brown

Gina Vintage von Liebeskind

Modisches Accessoire, Spiegel unserer Seele, Geheimnisträger oder Großraumtransporter – unser Verhältnis zur Handtasche ist vielseitig. Es muss noch nicht einmal irgendetwas darin sein. Wenn sich Celebritys mit ihrer Clutch auf dem roten Teppich ablichten lassen, habe ich oft den Verdacht, dass die Taschen leer sind. Vor den Kameras wird damit gewedelt, weil das Accessoire so gut zum Prada- oder Dior-Kleid passt.

Ich erfreue mich gerne am Äußeren zum Beispiel dieses Prachtstückes von Liebeskind. Allerdings bin ich weit davon entfernt, leere Handtaschen rumzutragen. Ich habe immer die Grundausrüstung dabei, tendiere also zum Großraumtransporter: Windeln, Wickelunterlagen und Kekse – die mit Schokolade. Es wird der Tag kommen, an dem ich auch nur ein Hauch von Nichts verstauen werde. Bis dahin muss ich jeden Gegenstand, den ich aus meiner Tasche angel, von Kekskrümeln freipusten. Gina Vintage – so heißt die Tasche von Liebeskind – sieht so aus, als könnte sie alle Süßigkeiten fassen, mit denen ich mein Töchterchen unterwegs besteche. Ihr bekommt sie in unterschiedlichen Farben hier bei StylesYouLove. Aus weichem Büffelleder in grau, blau, schwarz, brandy oder New Stone. Mit verstellbarem Schulterriemen. Etwa 180 Euro.

Foto: Handtasche Gina Vintage von Liebeskind Berlin via Stylesyoulove

Tasche mit Miezekatze

Lagerfeld_Shopper_Choupette

Seit einigen Wochen erschüttere ich die ganze Nachbarschaft mit meinem Husten. Aber dank Dampfbädern scheint ein Ende in Sicht und ich kann wieder am Schreibtisch sitzen und bloggen. Endlich. Es wird Zeit, denn Weihnachten möchte ich gerne völlig hustenfrei sein. Vielleicht wage ich heute meinen ersten diesjährigen Weihnachtsmarktbesuch. Ein paar Geschenke habe ich auch schon: einen Lamborghini – allerdings nur in klein und fernsteuerbar für meine Tochter sowie eine Puppe. Damit habe ich das gesamte Spektrum genderorientierten Geschenkeverhaltens abgedeckt. Vom Abdecken des gesamten Wunschspektrums bin ich weit entfernt.

Wie sagt man immer? Am schönsten sind die Wünsche, die nie in Erfüllung gehen. Vielleicht sehnt Ihr Euch schon von klein auf nach einem Kätzchen. Wer immer noch keine Samtpfote als Mitbewohnerin gewinnen konnte, mag sich mit der Choupette-Kollektion von Karl Lagerfeld trösten. Die herzallerliebste Katze des großen Modeschöpfers soll persönlich Modell für die Taschen, Geldbeutel und andere Accessoires gestanden haben. Alle tragen ein Katzenbild. Allerdings finde ich, dass die kleine Choupette auf Fotos viel freundlicher aussieht. Von diesen Taschen und Beuteln faucht es eher als dass es schnurrt. Lasst Euch nicht kratzen von diesen Katzentaschen. Vielelicht wäre das eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk?

Lagerfel_Clutch_Choupette

Monster Choupette von Karl Lagerfeld: Mini-Clutch mit Katze

Lagerfeld_Portmonee_Choupette

Monster Choupette von Karl Lagerfeld: Geldbeutel mit spitzen Zähnen

Fotos: Alle Taschen, Geldbeutel, Clutches mit Katzenbild von Monster über www.monnierfreres.de