Beton ist das Lieblingsmaterial traditionsbewusster Mafiosi, wenn es darum geht unliebsame Zeitgenossen im Hafenbecken zu versenken. Aber das Baumaterial kann noch viel mehr und ist flexibel einsetzbarer, als viele glauben. Wer einen Betonmischer zur Hand hat und geschickt ist, kann seine Einrichtung aus Beton gießen. Von Vorteil sind auch Kontakte in den Bausektor. Vielleicht hilft ein netter Bauarbeiter. …
Bis zu vier Meter lange Küchenzeilen lassen sich so konstruieren. Für Einbauherd, Spülbecken und Schränke lässt man Aussparungen, in die später die Geräte und Möbel eingebaut werden. Weil Beton fürs Einrichten ein recht kaltes Material ist, lässt es sich am besten mit Holz und Stoffen kombinieren. Mit der richtigen Beleuchtung in Szene gesetzt, wird es dann gemütlicher. Nur für einen späteren Umzug sollte man sehr starke Freunde haben. Vielleicht hilft ja wieder der nette Bauarbeiter.
Arbeitsplatten lassen sich durch spezielle Lacke schützen, so dass sie leicht zu reinigen sind.
Fotos: beton.org
ich mag das material sehr gerne. diese klare linie und sachlichkeit gefällt mir.
Aber ist das nicht z.T. wahnsinnig schwer? Ich könnte mir gut vorstellen, dass so eine Küchenzeile aus Beton schon einiges wiegt. Bei älteren Häusern kann es sein, dass da die Decken das gar nicht halten. Ich find sowas passt sehr gut in große, schlicht gehaltene Wohnungen. Da sieht das glaub klasse aus.
Ich denke auch, dass diese Betonmöbel nicht für jedes Haus geeignet sind. Das Haus, in dem meine Mutter wohnt, ist 150 Jahre alt und der Boden schafft es gerade noch das Klavier zu tragen. Ein Wasserbett dort aufzustelle wäre dort nicht möglich, erst recht keine Betonmöbel.
Der Stil ist ja momentan eh sehr modern. Wie du schon sagst es muss zum Haus an sich passen. Interessant ist auch eine Kombination aus Beton mit Holz wie ich finde.
Also ich komm ja aus der Einrichtungsbranche, aber Beton-Möbel hab ich wohl noch nie gesehen ^^
Das ist zwar Klasse, aber auch Beton hat seine Nachteile. Einmal an die Kanten ankommen und schon haste Brüche drin. Außerdem, müssen die „Möbel“ (Bauteile), sehr stark sein, und bewehrt (also mit Eisen), sonst halten, die nicht mal ihr eigenes Gewicht bei solchen Teilen, die so wie auskragen.
Da müssen diese Teile dann genug dick sein, damit das enthaltene Eisen genug Betondeckung hat,… fängts da mal an zu bröckeln, rostet das Eisen 🙂
(hab so ne Bautechnische Schule hinter mir)
Aber ausschauen tun die auf den ersten Blick ja mal ganz nett.
mfg
humanity
Betonmöbel? Naja, ich weiß nicht, bin nicht so begeistert davon. Ist das ein neuer Trend?
Bei Betonmöbeln stell ich mir das Umräumen ziemlich interessant vor. Sieht aber in der Tat sehr schön aus.
Ich find das Supi.
Sieht schwer aus, Aber supi, Grau kann man blau machen oder gelb. Kommt sicher gut. Alles in allem supi-sache.
Schick aber sicher schwer und etwas grau, aber trotzi supi.
w
Gibt es diese Küche aus Beton auch zu kaufen?? Wenn ja, wo??
Ich komme auch aus der Branche und auch ich habe das noch nicht zu sehen. Ich stelle mir das eher kompliziert vor, wenn man mal umziehen muss. Auf jeden Fall eine nette Idee.
Einige Hersteller für Betonmöbel sind zum Beispiel stayconcrete, betonmoebel aus Berlin oder form in funktion. Über Google finden sich Webpages mehrerer Firmen, die Betonmöbel im Angebot haben.
hallo!
betonmöbel sind unter http://www.gutes-design.com zu erwerben!und wiegen viel weniger als gedacht!
Hallo zusammen
Ich kenne mich mit der Baubranche auch gut aus. Betonmöbel finde ich mega schön und sehr elegant in Kombination mit Holz noch eleganter.
Die Möbel sind ja nicht zu 100% aus Beton und aus diesem Grund ist das Gewicht nicht ganz so schlimm, wie von vielen befürchtet. Zudem lohnt es sich diese Küche im Eigenheim einbauen zu lassen. Für eine Mietwohnung ist dieses Design nicht geeignet – auch preislich nicht.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Wer Betonmöbel haben möchte, kann die bei der:
Philipp GmbH
in 89143 Blaubeuren,
Günzelburgstraße 8
Tel.07344 9621-0
anfertigen lassen, die machen auch offene Kamine aus Beton. Auch nach Kundenwunsch.