Dem Sommer entgegen fliegen
Die beiden Designerinnen Alexandra Fischer-Röhler und Johanna Kühl von Kaviar Gauche entwerfen Kleider zum Abheben. Bei ihrer Mode für den Sommer 2009 unterstreichen leichte Stoffbänder und fließendes Material den Trend nach oben. Die Kleider gibt es – was bereits für die Designerinnen typisch ist – in zarten Sandtönen mit einer Prise Pastell oder im Kontrast dazu in Schwarz. Mit ihrem Modelabel Kaviar Gauche legten Alexandra Fischer-Röhler und Johanna Kühl einen Traumstart hin. Seit fünf Jahren zieht die ungewöhnliche Marke Künstler und Modebegeisterte an. Abgeschaut hatten sich die Newcomer den Namen von französischen Exsistenzialisten der 1960er Jahre. Diese bezeichneten mit „caviar gauche“ eine Gruppe der elitären High Society, die sich politisch weit links orientierte und trotzdem Luxus genoss. Mit kleinstem Budget und Atelier in einem Berliner Abrisshaus konnten die Modedesignerinnen sich und ihre Ideen durchsetzen. Heute fliegen Stars wie Heike Makatsch, Maria Schrader oder Charlize Theron auf Mode von Kaviar Gauche und verhelfen vielleicht Alexandra Fischer-Röhler und Johanna Kühl zum Aufstieg in den Modeolymp.
Sommerkleider zum Abheben: Kaviar Gauche
Fotos: Kaviar Gauche
Die hier gezeigten Kleider finde ich furchtbar. Diese völlig blassen Farben strahlen etwas totes aus. Dabei symbolisiert der Sommer für mich pures Leben.
Kann da Paramantus überhaupt nicht zustimmen, finde die Kleider himmlisch chic. Gerade die Farben und besonders die vom Linken Sommerkleid ist sehr hübsch und passend zum Sommer. Will auch haben!